Brandschutz Dietrich Standort Thaddenstraße

Bei unserer Arbeit im Brandschutz steht immer der Kunde im Vordergrund. Mit wirtschaftlichen Lösungen decken wir dabei den brandschutztechnischen Bedarf und erfüllen die Anforderungen der Behörden.

Robin Dietrich
Robin Dietrich

Über Brandschutz Dietrich

Brandschutz Dietrich ist ein junges Unternehmen aus Weinheim an der Bergstraße – der großen Kreisstadt im Rhein-Neckar-Kreis. Gegründet im Juni 2018 können wir mittlerweile auf ein gut aufgestelltes Netzwerk zurückgreifen um unseren Kunden eine große Palette im Bereich des organisatorischen und vorbeugenden Brandschutzes anzubieten.

Unser Anliegen ist dabei stets die Durchführung unserer Leistungen in bestmöglicher Qualität, immer mit Blick auf den wirtschaftlichen Hintergrund eines Unternehmens. So bieten wir unseren Kunden immer genau die Leistungen an, die sie wirklich benötigen – nicht mehr und nicht weniger.

Gründe, die für uns sprechen

digital

digital

Um mit maximaler Effizienz arbeiten zu können, digitalisieren wir so viele Arbeitsschritte wie möglich. Auch wenn die Brandschutzbranche in Sachen Digitalisierung deutlich hinterherhinkt, setzen wir schon heute digitale Technologien und Systeme ein, die uns und unseren Kunden die arbeit deutlich erleichtern. Den daraus resultierenden Kostenvorteil können wir so optimal an unsere Kunden weitegeben.

wirtschaftlich

wirtschaftlich

Brandschutz ist häufig ein unliebsamer Kostenfaktor. Mit unserer Arbeitsweise sorgen wir für maximale Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Durch unser Angebot an ganzheitlichen Lösungen bilden wir Schnittstellen und – Mengen, die Kosten und Aufwand eines Gesamtprojekts deutlich reduzieren. In der Planung bieten wir Ihnen vom Konzept bis zur Montage der fertigen Flucht- und Rettungspläne alle Leistungen aus einer Hand.

präzise

präzise

Ganzheitlicher Brandschutz bedeutet Präzisionsarbeit. Durch den Einsatz modernster Software und Methodiken können wir unsere Arbeiten stets in höchster Präzision liefern. Auch unsere angebotenen Leistungen basieren immer auf einer präzisen Bedarfsermittlung. Somit erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung, die sich flexibel an bauliche und organisatorische Änderungen anpassen kann.

schnell

schnell

Durch sorgfältige Projektplanung können wir unsere Leistungen und Projekte besonders schnell liefern. Wir passen uns dabei in Ihren Zeitplan ein und können flexibel auf Änderungen reagieren. Feste Termine halten wir, geforderte Unterlagen liefern wir rechtzeitig, damit der Erfolg eines Projektes nicht gefährdet wird. Auch auf kurzfristige Anfragen reagieren wir schnell und unbürokratisch.

Was wir bisher geleistet haben

>800

Einzelpläne

Bei der Anfertigung von über 800 Einzelplänen konnten wir einen großen Erfahrungsschatz aufbauen und individuelle Systeme und Methoden entwickeln.

>100

Ortsbegehungen

Wir kommen viel rum – Bei vielen Ortsbegehungen haben wir unsere Blicke für die sicherheitsrelevanten Anlagen und Gebäudeeigenschaften schärfen können.

>60

Projekte

Über 60 Projekte, von Versammlungsstätte über Hotels bis zur Industrieanlage, haben wir von 2018 bis heute mit unseren Kunden realisiert.

Das sagen Kunden über Brandschutz Dietrich:

Eine gute Bindung und Beziehung zu unseren Kunden ist uns äußerst wichtig. Unser Ansatz ist es, Unternehmen ganzheitlich über viele Jahre im Bereich Brandschutz zu betreuen.
Dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben fühlen, zeigen die durchweg positiven Kundenbewertungen auf der renommieren Bewertungsplattform „ProvenExpert“

Wir wurden durch Internetrecherche auf Herrn Dietrich aufmerksam. Er reagierte unverzüglich auf unsere Kontaktaufnahme und war für einen Termin kurzfristig verfügbar. Herr Dietrich ist ein junger, motivierter und sehr angenehmer Geschäftspartner. Er erörterte die notwendigen Arbeitsschritte in verständlicher Weise und legte innerhalb kürzester Zeit ein attraktives Angebot vor. Er erledigte den Auftrag höchst professionell, sehr zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

– Daniel Karenbauer, CityHotel Mannheim

Referenzen gewünscht?

Wenn Sie mehr über unsere bisherige Arbeit erfahren möchten, fordern Sie gern einen Auszug aus unseren Referenzen an.

Wir unterstützen Sie bei allen Belangen des betrieblichen Brandschutzes.

Kontakt